Über mich

Engagiert für Lösungen


Privat– Beruf – Politik

Privat – Vereinsmensch

Seit meiner Geburt am 23. Mai 1997 lebe ich in der Au am Zürichsee. Und ich lebe gerne hier!
Die vielen tollen Vereine, das vielseitige Freizeitangebot, die Nähe zum See und zu Zürich machen das linke Zürichseeufer für mich zum perfekten Ort zum Leben.

Ich bin in verschiedenen Vereinen aktiv:

Tischtennis-Club Wädenswil
Tennis-Club Wädenswil
Curling-Club Wädenswil-Zimmerberg
Quartierverein Au


Beruf – Dipl. Pflegefachmann HF

Ich bin gerne als Pflegefachmann HF tätig. Die Möglichkeit Menschen zu helfen, welche aus unterschiedlichsten Gründen auf Hilfe angewiesen sind, bereitet mir grosse Freude. Dankbarkeit und Wertschätzung, welche ich von meinen Patientinnen und Patienten erfahre, geben mir eine grosse Befriedigung.

Seit bald zehn Jahren bin ich nun in der Pflege tätig. Nach der Lehre zum Fachmann Gesundheit (FaGe) habe ich zunächst drei Jahre im Akutspital und in der Spitex gearbeitet und parallel dazu die Berufsmatura (BMS) nachgeholt. Nach Sprachaufenthalten in Vancouver und Paris entschied ich mich, das Studium zum Diplomierten Pflegefachmann HF zu machen, welches ich im März 2022 erfolgreich abschloss. Seit April 2022 bin ich nun als Dipl. Pflegefachmann HF auf einer Bettenstation im Universitätsspital Zürich tätig.


Politik – Gemeinderat und Co-Präsident Die Mitte Wädenswil

Schon als Teenager hat mich die Politik interessiert. Durch drei Besuche an der Eidgenössischen Jugendsession, wo wir Einblick in das nationale Parlament erhielten und miterleben konnten, wie die «Grossen» über Themen der Zeit debattierten, hat mich die Politik zunehmend fasziniert.

2018 kandidierte ich dann das erste Mal für ein politisches Amt, den Gemeinderat von Wädenswil. Dank einem sehr guten Wahlresultat (dem ersten Ersatzplatz) durfte ich schon kurz danach in das Parlament nachrücken. 2022 ist mir die Wiederwahl in den Gemeinderat geglückt. Ich bin nach wie vor freudig motiviert, mich auch in den kommenden vier Jahren für die Wädenswiler Bevölkerung einzusetzen.

2019 durfte ich auf hinteren Listenplätzen sowohl für den Kantonsrat wie auch für den Nationalrat kandidieren.

Nun strebe ich einen Sitz im Zürcher Kantonsrat an. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!